Blumenstecker
Basteln, Geschenke, Weihnachten

Blumenstecker für Weihnachten basteln

Bald schon steht Weihnachten vor der Tür – wie jedes Jahr. Und doch ist dieses Jahr alles anders. Weihnachtsmann oder Christkind kommen sicher trotz Corona, aber das ganze drum herum ist anders.

Schon seit Wochen haben wir die Kontakte reduziert. Da bleibt viel Zeit zu Hause, die gefüllt werden muss. Natürlich liegt es nahe, einen Teil dieser Zeit mit Basteln zu befüllen. Wir haben deshalb Blumenstecker für zu Hause gebastelt, die aussehen wie ein Weihnachtsmann bzw. Weihnachtswichtel.

Wir haben sie in verschiedenen Blumen verteilt und nun gucken jede Menge Weihnachtsmänner durch die Blumen zu uns.

Ihr benötigt:

  • Styroporkugeln (Durchmesser 4cm)
  • kleine Weihnachtsmützen, z.B. Eierwärmer
  • Watte
  • rote Pompons
  • kleine Zweige
  • Kleber

Zuerst spießt ihr die Styroporkugel auf den Zweig auf, evtl. fixiert ihr noch mit ein bisschen Kleber.

Anschließend setzt ihr der Kugel die Mütze auf. Bei uns passten sie so gut, dass wir keinen Kleber benötigt haben. Den Kleber haben wir dann anschließend unter der Weihnachtsmütze gemacht. Dort wird dann die Watte angeklebt.

Zum Schluss bekommt der Weihnachtsmann noch seine rote Nase. Dazu macht ein wenig Kleber an den PomPom und klebt ihn unterhalb der Mützenkrempe auf die Watte.

Blumenstecker

Fertig ist der Weihnachtsmann, den ihr nun super verschenken könnt. Darüber freuen sich Freunde und Verwandte ganz bestimmt. Die Blumenstecker pimpen jede Pflanze weihnachtlich auf und bringen gute Laune.

Vielleicht stellt auch ihr euren Lieben in diesem Jahr eine Kleinigkeit vor die Tür, dann dekoriert sie einfach mit einem dieser kleinen Weihnachtsmänner.

Sucht ihr noch eine Last-Minute-Bastelidee für Weihnachten? Am besten mit Sachen, die ihr sowieso zu Hause habt? Dann schaut euch mal diese Last-Minuten-Windlichter an.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Britta Nicolay says:

    Liebe ‘Dorfmama’,
    ich finde die Idee mit dem Rentencountdown genial.Wo haben Sie die Zahlen zum abschneiden her?

    VG

    Britta

    1. dorfmama says:

      Hallo Britta,
      die Zahlen habe ich am Computer selbst erstellt und dann ausgedruckt.
      Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*