Website-Icon dorfmama.de

Urlaub mit Kindern – was muss in die Reiseapotheke?

-Werbung-

Sommerzeit ist Urlaubszeit. Bei uns geht es dieses Jahr nach Kos. Wir freuen uns schon sehr, aber ein wenig müssen wir noch warten bevor es losgeht.

Ich habe für den Urlaub immer eine Gepäckliste, damit wir auch nichts vergessen. Ich habe tatsächlich mal meine Badesachen für den Sommerurlaub vergessen – das passiert mir nie wieder. Zur Gepäckliste gehört natürlich auch immer die Reiseapotheke, damit man am Urlaubsort auch gut ausgestattet ist. Gerade wenn es ins Ausland geht hab ich gerne für alle Fälle Medizin dabei.

Seitdem wir mit unseren Kindern verreisen ist das Thema nochmal wichtiger geworden, denn Kinder sind ja doch schneller mal krank oder brauchen ein Pflaster, auch wenn das oftmals mehr für die Seele ist, als für den kleinen Kratzer.

Was gehört in meine Reiseapotheke?

Für unsere Kreuzfahrt im letzten Jahr hatte ich auch noch ein Mittel gegen Reiseübelkeit geholt, das hat aber niemand von uns gebraucht. Trotzdem ist es eine sinnvolle Ergänzung zur Reiseapotheke.

Wichtig ist, dass ihr nicht sämtliche Medikamente tief im Koffer verstaut sondern einen Teil auch für den Weg verfügbar habt. Gerade bei Flugreisen kann ein Nasenspray für den Druckausgleich sehr hilfreich sein.

Kümmert euch auf jeden Fall rechtzeitig um die Reiseapotheke, damit ihr auch zum Urlaubsstart alles parat habt. Ich bin ja ein großer Online-Shopper und kaufe auch Medikamente gerne im Internet. Bei der Shop Apotheke gibt es die Medikamente deutlich günstiger und man kann eine ganze Menge sparen. Gerade für Dinge wie Nasenspray und Erkältungsmittel, die man immer zu Hause haben sollte, greife ich auf die Shop Apotheke zurück.

Ich werde demnächst meine Gepäckliste für den kommenden Urlaub aktualisieren, dann steigt schon mal die Vorfreude auf die Sommerferien. Euch wünsche ich auch schon mal einen tollen Urlaub!

Offenlegung: Dieser Betrag entstand in Kooperation mit Shop Apotheke

Die mobile Version verlassen